Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Juwel und Sam: Liebe auf den ersten Bilck

2 verfasser

Nach unten

Juwel und Sam: Liebe auf den ersten Bilck Empty Juwel und Sam: Liebe auf den ersten Bilck

Beitrag von Fabi Di Dez 14, 2010 2:03 pm

Heute war mein grosser Tag!! Ich würde auf den Reiterhof Dancing Caballos einziehen und meine neue Stute Juwel und den Golden Retriever Sam kennenlernen.. Ich war total aufgeregt und Jak emein Freund, freute sich total mit mir, da er Tiere auch überalles liebte und sich immer freute, wenn ich mich freute. Als ich in meinem neuen Haus ankahm und die Einrichtung sah, war ich überglücklich. Ich wollte so schnell wie möglich zu meinen neuen Tieren gehen, aber leider musste ich zuerst noch auspacken. Also packte ich aus und lief mit meinem Freund zum Stall rüber. Beim Putzplatz begegnete ich noch der Hofbesitzerin. Sie begrüsste mich freundlich und sagte mir, das meine Stute Juwel schon in ihrer Box auf mich wartete. Ich fragte noch nach meinem neuen Hund und sie sagte mir, das Sam momentan noch auf in Tierheim war und ich ihn später abholen sollte. Ich bedankte mich und lief in den Stall um meine neue Stute zu begrüssen. Jake sagte mir, dass er in 2 Stunden nach kommen würde, da er noch was erledigen musste. Ich verabschiedete mich also von ihm und lief in den schönen Stall hinein. Und da stand sie: Eine wunderschöne Stute, ganz in schwarz mit einem weissen Fleck auf der Stirn. Sie war einfach ein Traum!! Ich rief leise ihren Namen und sie schaute mich mit gespitzen Orhen aufmerksam an. Dann ging ich in ihre Box und begrüsste sie ausgiebig. Ich gab ihr ein Begrüssungsleckerli und streichelte sie. Juwel schien es sehr zu gefallen. Nach der Begrüssung nahm ich ihr Halfter vom Haken und legte es ihr an. Dann führte ich die 8 Jährige Holsteinerstute nach draussen auf den Putzplatz und band sie an. Anschliessend holte ich meine Putzkiste und begang sie zu putzen. Sie genoss es sichtlich, den schloss die Augen. Als ich sie fertig geputz hatte, gieng ich auf die Suche nach dem Sattelzeug. Als ich es gefunden hatte, lief ich nach draussen und sattelte sie vorsichtig auf. Danach führte ich sie auf den Reitplatz. Vorsichtig gurtete ich nach und stieg auf.Juwel stand brav da und watrte bis ich meine Zügel geordnet hatte und ihr das Zeichen zum anschreiten gab.Ihr Schritt war schon butterweich und ich merkte genau, dass sie eine gute Ausbildung in der Dressur genossen hatte, den sie reagierte auf die feinsten Hilfen. Nun ritt ich einige Wendungen, Shclangenlinien usw. um sie aufmerksam und warm zu machen. Als sich ihre Muskeln entspannten versuchte mich dann an ihrem Trab. Er war sehr schön!. Ich merkte dass ich Juwel 100% vertrauen konnte, denn sie war sehr vorsichtig, und daher wagte ich meinen ersten Galopp. Dieser Galopp werde ich nie vergessen. Er war einfach himmlisch, ich hatte das Gefühl, als wenn die Stute fliegen würde. Ich versuchte mich auch an ein paar Hindernissen. Vorsichtig ritt ich sie an einen kleinen oxer heran und sie spitze die Ohren udn sprang in perfekter Manier rüber. Auch die kleine Zweier Kombination meisterten wir beiden ohne Schwierigkeiten. Ausgiebig lobte ich sie und freute mich das ich ein pferd gefundne hatte das sowol gut ind er Dressur wie auch ein Talent im springen war. Ich freute mich richtig darauf mit ihr zu arbeiten! Nach einer Stunde ritt ich sie trocken und stieg ab. Danach führte ich sie zum Putzplatz und putze sie nochmals ausgiebig. Als das Sattelzeug wieder an seinem Platz war, führte ich die Sute auf die grosse Stuten und Wallachweide und entliess sie mit einem freundlichen Klapps auf die wohlverdiente Weide.

Anschliessend machte ich mich auf dem Weg zum Tierheim. Vorher schaute ich aber noch bei meiner Wohnung vorbei umd Halsband und Leine für meinen neuen Hund zu holen. Auch ein paar leckerlis packte ich ein. Beim Tierheim begrüsste mich die Leiterin fröhlich und führte mich zu einem grossen Zwinger wo mehrere Hunden drinn waren. Doch ich hatte nur Augen für einen: "Samy!! Rief ich leise und sofort rannte der süsse Golden Retriever zu mir und drückte sich freudig gegen meine Beine. "Ja, ja ist ja gut mein Süsser ich habe dich auch vermisst!" sprahct ich beruhigend mit dem Hund und streichelte un unterbrochen über seine Flanke. "Der weiss wohl, dass er heute endlich mit dir mtigehen darf!" sagte die Leiterin und lächelte über Sams Zuneigung. Vorsichtig legte ich dem Hund sein Halsband rum und klinkte die Leine rein und fürhte ihn aus dem Zwinger. "Ich bin so froh das ich ihn gefunden habe, er ist einfach perfekt!" sagte ich zu der Leiterin als wir im Büro die Formalitäten klärten. Sie nickte und wir plauderten noch ein wenig über Hunde und sie machte mir es sehr schmakchaft evt. noch eine Katze zuzutun. "Ja mal schauen zuerts will ich mal das Sam sich wohl fühlt bei mir und auch wie es mit dem Job usw. klappt. Wer weiss, vieleicht hole ich mir dann noch eine Katze:9 Wir lachten und ich verabschiedete mich von ihr und führte den freudigen Sam nach draussen wo schon Jake auf mich wartete. "Hallo ihr zwei!" begrüsste er uns und streichelte Sam über den Kopf ehe er mir einen Kuss gab. Wir gingen miteinander spazieren und liessen Sam im Wald von der Leine. "Na wie wars im Stall?" fragte er mich neugierig und legte einen Arm um meine Talie. "Super Juwel ist einfach wunderbar total lieb und sie hat eine riesen Austrahlung!" Er lächelte und hörte mir genau zu wie mein Tag im Stall war. Sam warfen wir Stöckchen und knudelten viel mit ihm ehe wir uns auf dem heimweg machten. Zuhause gab es für Sam das Futter und ich machte Jake ein orginales Fondue. ( Ja ich bin Schweizerin Smile ) Anschliessend sahen wir uns noch einen Film an ehe wir erschöpft zu Bett gingen.
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Juwel und Sam: Liebe auf den ersten Bilck Empty Re: Juwel und Sam: Liebe auf den ersten Bilck

Beitrag von Admin Sa Jan 01, 2011 6:37 pm

Ein schöner Bericht. Cool das du aus der Schweiz kommst, ich wohne an der schweizer Grenze direkt am Rhein.wollten an Sylvester Fondue machen aber in Deutschland bekommt man leider nur Fleischfonduesets.
Admin
Admin
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 371

https://dancingcaballos.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Juwel und Sam: Liebe auf den ersten Bilck Empty Re: Juwel und Sam: Liebe auf den ersten Bilck

Beitrag von Fabi So Jan 02, 2011 10:25 pm

Hehe lustig bei uns gab es auch Fondue. Ein Fleisch Fondue und bei meinem Freund zuhause gab es dann noch ein Käse-Fondue Smile
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten