Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mädelstag mit den Pferden..

3 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Mo Jan 17, 2011 8:22 pm

Heute stand ich schon sehr früh auf. ich wollte mit meiner Besten Freundin ein Mädelstag machen. Nur wir und die Pferde. Ich blickte zu meinem Hund. "Hey Schlafmütze na gut geschlafe? Komm raus aus den Federn!" Gut gelaunt lief ich nach unten in die Küche wo ich alles für den Tag bereitmachte. Ich packte also meinen Picknickkorb mit etwas zu trinken und mein Schokoladenkuchen dessen Rezept von mir war. Auch Sam bekam was zu essen und ich ass gemütlich mein Zmorge. Als ich fertig war, zog ich mich für den Stall um und lief mit Sam nach draussen. Es war nicht mehr kalt draussen eher angenehm frisch. Einfach Ideales Wetter. Bald schon war ich auf DC angekommen. Von Sase war weit und breit keine Spur zu sehen also ich ich direkt zu der Box von meiner Stute. "Morgen meine Schöne!"begrüsste ich die Rappstute leise und betrat die Box. SIe schnaubte mich an und ich gab ihr das leckerli das ich wie immer dabei hatte. Anschliessend kraulte ich meine Stute lange. Nach einer Weile halfterte ich sie auf und führte sie nach draussen. Dort blieb sie stehen und wiehrte aus voller Kehle. "na na was hast du denn meine kleine?" fragte ich sie und zur Antwort hörte ich das trompetenhafte Wieher von Sases Hengst Apple. "Angeber!" murmelte ich leis eund begrüsste dann meine Freundin. "Hey grosse na wie geht es dir? Dein hengst ist ja kaum zu bändigen!" Ich lächelte sie an und liess juwel Apple beschnuppern. Sam sprang mit Felix schon auf dem Hof herum. Ich sah meine Freundin an und wartete auf eine Antwort. Dabei musste ich immer ein Auge auf unsere zwei Turteltauben halten....
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Mo Jan 17, 2011 8:53 pm

"Mir geht's spitzenmäßig! Ich freue mich schon total auf unseren Tag, mal so ganz ohne Jungs.", darauf fingen wir Beide an zu lachen. "Und wie geht es dir so, Kleine?", ich wartete und beobachtete derweil Apple und Juwel, damit sie keinen Unfug bauen. "Also ich glaube mir geht es ganz genauso!", und Fabi grinste mich an. "Ach übrigens. Ich habe Sandwiches und eine Decke mitgebracht, ist schon alles super verstaut!", sagte ich voller Vorfreude zu Fabi. "Das ist super! Ich hab Schokoladenkuchen mit und Getränke!", ich machte große Augen. "Was Schokoladenkuchen? Du mästest mich!", und wir lachten. "Und Fabi?"..."Mh?"..."Ich muss dir noch jemanden vorstellen.", ich pfiff einmal laut und meine Dalmatinerdame kam um die Ecke geprescht. "Darf ich vorstellen? Linda, mein gepunktetes Weihnachtsgeschenk, ich hatte dir versprochen, dass ich sie dir vorstelle!"...Fabi streichelte sie erstmal ausgiebig und freundete sich sofort mit ihr an. "Mensch, die ist ja genauso süß wie Felix.", ich nickte nur stolz. Danach lernten sich Linda und Sam kennen und schienen sich ebenfalls gut zu verstehen, dann waren sie auch schon verschwunden. "Süß, die kleine Rasselbande!", sagte ich. "Ja, stimmt! Los, dann lass uns jetzt mal die große Rasselbande putzen.", bei dem Wort musste ich grinsen und wir gingen unser Putzzeug holen. Zurück bei den Pferden machten wir uns sofort an die Arbeit. Ich putze Apple von oben nach unten, bürstete, kämmte und striegelte ihn und kratzte zum Schluss die Hufe aus...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Mo Jan 17, 2011 9:04 pm

Ich bürstete meine Stute ebenfalls ausgiebig und sie schien es sehr zu geniessen. Man sah, das Apple *seine* Juwel keinen Sekunde aus den AUgen liess. "Also wirklich ihr zwei, ihr seid noch schlimmer als Sase und Jason" Meine Freundin boxte mich spielerisch in die Seite. "Hm okay und sogar noch schlimmer als Jake und ich!" Darauf hin mussten wir beide lachen. Liebevoll kämmte ich die Mähne von meiner Stute und verlass sorfgältig ihren Schweif. mein Blick fiel zu den Hunden. Sam lag alle viere von sich gestrekct auf dem Boden, Felix hatte seinen Kopf über seinen Rücken gelegt und LInda lag zwischen den Pfoten von Sam. Einfach nur süss!" "Sase schau dir die drei mal an!" sagte ich zu ihr und sie musste ab dem Bild der drei auch lächeln. Als ich mit dem putzen fertig war versorgte ich die Putzkiste und holte Sattel und Zaumzeug. Als ich Juwel sattelte sagte ich necken zu Sase:" Du ein Mädelstag ist das nicht! Apple ist ja dabei!" ich zwinkerte ihr zu...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Mo Jan 17, 2011 9:34 pm

"Naja, wir haben ja auch noch Felix und Sam, vergiss die mal nicht.", zwinkerte ich ihr ebenfalls zu. "Oh, stimmt ja!", und schon lachten wir wieder. Während Fabi schon beim Satteln war, ging ich erst mein Zeug holen, aber machte mich dann auch an die Arbeit. Ich sattelte und trenste meinen Herren und schaute dann zu Fabi rüber, die schon fertig war. "Los, du lahme Ente!", neckte sie mich und ging mit Juwel schon zum Tor. Ich nahm noch Gerte und meinen Helm und folgte ihr. Die Hunde merkten auch das es los ging und lösten sich von ihrem Ruheplatz. "So, da bin ich!", wir stiegen auf unsere Lieblinge und ritten vorsichtig über die Straße, die Hunde immer dicht bei uns. "Ah, Freiheit!", sagte ich und fühlte mich niergends so wohl wie auf meinem Hengst. "Das stimmt, das Glück der Erde liegt halt auf den Rücken der Pferde!", sagte Fabi, ich antwortete ihr: "Aber damit liegst du vollkommen richtig!". Wir kamen auf einem Feldweg und neben uns lag eine riesige Wiese. Die Hunde liefen nah bei uns und schauten uns bettelnd an. "Fabi schau dir die 3 an, warten die auf eine Erlaubnis zum Spielen!", Fabi gab ihnen dann die Erlaubnis: "Los, ab mit euch!", kaum hatte sie es zu Ende gesprochen, preschten die 3 los. Ich schaute einen Moment lang zu und wendete mich wieder Fabi zu: "Und Kleine, was hast du gestern so gemacht?"...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Mo Jan 17, 2011 9:54 pm

Ich sah unseren Hunden eine Weile zu. "Gestern bin ich mit Juwel ausgeritten und habe dabei Bine und Marusha ihr Pferd getroffen. Ja und gegen Abend habe ich mit Jake telefoniert und musste noch ein Telefonat mit der Polizei führe, wegen Peter du weisst schon." Ich verstummte und summte leise eine Melodie. Juwel shcnaubte gleich und drehte den Kopf etwas in meine Richtung. Ein Lächeln fiel mir übers Gesicht. "Schon interessant wie sehr Juwel auf diese Melodie reagiert. Ob ich sie summe wenn ich sie von der Weide hole oder zu ihrer Box laufen. Sofort blickt sie mich an und shcnaubt. Es ist wirklich süsse. " Sase nickte. Apple zeigte ein bisschen Imponiergehabe. Typisch hengst eben aber Sase hatte ihn gut im Griff. Ich sah sie an. "Was ist los du wirkst bedrückt? Ode rmeine ich das nur?" Ich hiel meine Stute an und sah meine Freundin an..
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Mo Jan 17, 2011 10:24 pm

Ich ritt an Fabi vorbei und grinste sie an. "Quatsch, mir geht's gut. Mache mir eher um dich Sorgen, wegen der Sache mit Peter halt...!"...sagte ich zu ihr, während sie gerade wieder aufholte. "Ach, das musst du nicht. Ich schaffe das, mit eurer Hilfe!", das zauberte mir ein Lächeln auf mein Gesicht. "Ach Fabi, weißt du schon, dass du die Beste bist?", und ich schaute sie mit einem Grinsen an. "Ne, aber wo du es jetzt sagst, könntest du das ruhig öfter sagen!", und sie begann zu lachen. "Du bist süß!", sie grinste mich zufrieden an. Ich glaube unsere Pferde waren genauso zufrieden, sie schwebten so im 7-Himmel, das merkte man. "Wollen wir mal traben?", Fabi nickte und ich tippte leicht mit meinen Fersen in den Bauch von Apple und er sprang in die nächste Gangart, Fabi tat das Gleiche. Ich trabte leicht und genoss den Wind, der in mein Gesicht geblasen wurde. Wir trabten bis zum Ende des Feldweges und hielten dann an, die Hunde kamen etwas später, wie wir. Ich gab Apple die Zügel hin und er nutzte es gleich aus, um mal zu Juwel zu schauen. Dann beschnupperten sich die Beiden ausgiebig. "Also süß sind die Beiden schon, oder?", Fabi nickte und strich ihrer Stute über den Hals, was ich dann auch bei Apple tat...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Mo Jan 17, 2011 10:43 pm

Juwelchen schnaubte und ich klopfte ihren Hals. Es tat so gut hier zu sein mit meiner Freundin und unseren Pferden.. Da klingelte mein Handy. Ich nahm es aus meiner Tasche und blickte drauf. "Hm Jake hat schon lange Zeit nahc mir,,Soll ich echt.." "Nein! Heute haben mir Mädelstag sprich keine Jungs!!!" Ich nickte lachend und schrieb zurück dass alle sokay war.." Kaum hatte ich mein Handy weggesteckt klingetlte Sases Handy. "Jason ruft an, warte ich nehme mal ab und schau was er will!" "Vergiss das sofort Sase! ich imitierte ihre Stimme:" Heute ist Mädelstag sprich keine Jungs!!" Sie lachte als sie mich hörte und schrieb auch Jason ne kleine Sms. Juwel und Apple hatten unsere unachtsamkeit ausgenutz und rieben sich heftig die Köpfe an ein ander. "Hey ihr zwei! Schluss damit!" Sase nahm ihren Hengst zurück der das mit unruhigem Schweifschlagen quitierte. Auch Juwelchen wurde unruhig und ne Weile mussten wir uns ganz auf unsere Pferde konzentrierten und sie wiede runter Kontrolle bringennn
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Mo Jan 17, 2011 11:05 pm

Ich hatte noch mein Handy in der Hand, doch lange ging das nicht gut. Das Handy landete provisiorisch in meiner Jackentasche und ich nahm beide Zügel von Apple auf und hielt ihn an. "Jetzt ist mal Schluss hier, mein Herr!", sagte ich leicht zornig. Er tänzelte auf dem Fleck herum, ich gab ihm immer wieder Paraden, nach kurzer Zeit hörte das Getänzel auf, aber mit dem Kopf schlug er immer noch. Ich tippte ihn leicht mit der Gerte an und ließ ihn meine Fersen spüren, dann merkte er endlich, dass ich hier der Chef war. "So ist's brav, mein Junge!", und ich strich über seinen muskelösen Hals. Ich ritt wieder vor zu Fabi. "Und hat der Herr sich einbekommen?", fragte sich mich mit einem Grinsen im Gesicht. "Aber natürlich...!", ich konnte meinen Satz nicht mal beenden und Apple schlug mit den Hinterhufen aus, anscheinend hatte er heute mal keine Lust, dass ich der Chef bin. Ich blieb zum Glück oben, aber mein Handy landete auf dem Boden. "Na super!", sagte ich. Apple wollte sich immer noch nicht einkriegen, da bekam er aber mal eine auf seinen Arsch, dann ging es plötzlich wieder. Ich murmelte ein "Idiot!" vor mir hin. Wir hielten an und ich stieg von ihm ab und suchte meine Handy, was ich nach einiger Zeit fand...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Mo Jan 17, 2011 11:31 pm

Ich hielt den Hengst während Sase ihr Handy suchte. Nach ca. 5 minuten hatte sie es gefunden udn schrieb eben Jason ne nachricht und stieg dann wieder auf ihren hengst. Er war immer noch sehr unruhig und scharrte ungeduldig mit den Hufen. Doch Sase war jetzt glaube ich wirklich auf alles vorbereitet. ich strich Juwel über den Hals. "Gutes Mädchen!"" Heuet war es wirklich mal gut, das Juwel sehr sensibel war und sich nur dann sicher fühlte wenn ich mit meinen Gedanken ganz bei ihr war. Suchend sah ich mich nach den Hunden um und fand sie etwas weiter vorne am Weg. Ich trieb Juwel wieder an und ritt im ruhigen Schritt nach vorne. Sase und Apple folgten aber der Hengst war imme rnoch etwa sunruhig und Sase hatte alle Hände voll zu tun mit ihrem Pferd. "Geht es Sase?" fragte ich und sie nickte. Nach einer Weile gab der Hengst auf und folgte willig den Hilfen meiner Freundin. Auch Juwel war sehr ruhig und ich lobte sie dafür. "Lust auf nen kleinen Galopp?" fragte ich sie und sie nickte. Fast gleichzeitig gaben wir unseren Pferden die Galopphilfen und wir donnerten den Weg entlang. es war kein sehr schneller Galopp aber er war trotzdem wunderbar! Juwel shcnaubte und wiehrte leise. Apple antwortete. Ich blickte zu Sase rüber die mich genau im gleichen Moment anlächelte....
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Di Jan 18, 2011 12:06 am

Am Ende des freien Feldes parrierten wir die Beiden durch. "So, ich glaube das hat Apple gut getan. Jetzt geht es hoffentlich, ne du Horst! Oder hast du immer noch Lust zu buckeln?!", fragte ich spöttisch meinen Hengst, der mich nur dumm anstarrte, darauf mussten Fabi und ich lachen. "Ach Sase, das war schön.", ich nickte sie an und streichelte Apple. Ich schaute mir die Landschaft an, und suchte nach einem Fleck und dann stach er mir ins Augen. Ich zeigte nur mit meinem Finger wortlos auf die Stelle. "Hä? Sase was ist da denn?", fragte sie mich und sie verstand nicht bis sie mit ihrem Blick meinen Finger folgte. Auf einmal klappte auch ihr Mund auf. "Da müssen wir hin, wer zuerst dort ist!", Fabi schaltete gar nicht so schnell und so war ich ihr schon einige Meter voraus. Ich preschte der Wiese entlang und wollte nur dorthin, was auch nur einige Sekunden dauerte. Ebenfalls nach ein paar Sekunden war Fabi bei mir: "Wow, hier sieht es noch schöner aus wie von da oben! Hier müssen wir unser Picknick aufschlagen!", ich nickte nur. Wir standen vor...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Di Jan 18, 2011 7:53 pm

...einem wunderschönen Wasserfall der etwas verdeckt von Bäumen war. Es sah richtig friedlich aus! "Du hast ein gutes Auge Sase!" sagte ich zur meiner Freundin und stieg ab. Ich sattelte Juwel ab und wechselte den Zaum mit einem Halfter aus. Dann liess ich sie etwas laufen. Sie war gut erzogen und würde nicht wei weg laufen. Wir müssten die beiden nur etwas im Auge behalten dass sie nicht etwas anstellen. Ich zu meiner Freundin. "Du Sase du kannst ihn sicher auch etwas grasen lassen! Er würde bestimmt nicht von Juwel oder uns wegwollen!" SIe nickte und hantierte an ihrem Hengst herum. Ich spannte der Weil die Decke auf dem Boden aus und stellte mein Korb auf die Decke. Dann blickte ich zum Himmerl. Es war strahlend blau udn es wurde auch schon etwas wärmer. Nun packte ich meine Sachen aus dem Korb. Ich stellte die Teller auf und die becher. Anschliessend nahm ich meinen Schokoladenkuchen raus, der den ritt zum Glück gut überstanden hatte, wie auch einige Äpfel für die Pferde. Dann blickte ich auf und hielt nach meiner Freundin ausschau...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Di Jan 18, 2011 8:45 pm

Ich war gerade noch beim Absatteln von Apple, ich wechselte ebenfalls die Trense mit dem Halfter und ließ ihn dann zu Juwel laufen, Beide gaben ein friedliches Wieren von sich. Den Sattel verstaute ich unter einen Baum und ging schließlich zu Fabi. "So, endlich mal Pause!", sie nickte während sie noch die Decke "schmückt". Ich nahm den Helm von meinem Kopf und kramte in meinem Rucksack, daraus holte ich meine selbstgemachten Sandwiches. "Ouh, endlich Essen! Dein Sandwiches sehen gut aus!", sagte Fabi zu mir und nahm sich schon eins. "Danke, dein Schokoladenkuchen sticht mir auch vorzüglich in die Augen!", und wir lachten. "Was ist denn alles auf den Sandwiches drauf?", fragte mich Fabi, während sie eins auspackte. "Also auf allen ist Salat, Gurke, Tomate, Paprika und Mayonnaise. Dann habe ich welche mit Salami, Schinken, Hähnchenbrust und alles nochmal in Kombination mit Käse. Ich hoffe du isst das!", sie nickte und biss in ihr Sandwich. Ich schnitt mir derweil ein Stück von ihrem Kuchen ab und schenkte mir Wasser ein, dann biss ich ein Stück ab. "Fabi, also...!", sagte ich schmatzend und Fabi begann schon zu lachen! "...du könntest Bäckerin werden! Es schmeckt himmlisch!", ich ließ mich ins Gras fallen und schwebte im Schokoladenkuchenland. "Keine Sorge, dann wirst du aber eine Sandwiches-Makerin!", wir aßen weiter und hatte dabei viel Spaß, wobei wir immer ein Auge auf unsere Pferde hatten...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Di Jan 18, 2011 9:29 pm

Ich biss in mein Sandwich. Es waren wirklich gute!¨" Ich sah Sase an. "Du ich muss sagen îch habe eigentlich nicht so gerne Sandwiches aber deine sind köstlich!" Si elächelte. Unsere Hunde tobten wie wild im Schnee wobei Sam glaube ich langsam müde wurde. Nach einer Weile kam er zu mir und sah mich bettelnd an. "Natürlich mein Süsser, für dich habe ich einen Konochen dabei! Sollst ja schliesslich auch was haben!" Ich gab ihm den Knochen und sofort waren Linda und Felix zur stelle und Sam knurrte. "Hey hey ihr drei ich habe noch zwei dabei.Darf ich?" fragte ich Sase und die nickte. Ich gab den beiden die Knochen und sie liefen los um ihn zu fressen. "Warum hast du 3 mitgenommen? DU wusstest doch nicht von linda oder?" Ich blickte sie an. "Jake konnte den Mund nicht halten. Jason hatte es ihm erzählt und der hat es mir erzählt!" Ich lachte. "Ich habe mich überigends auch wieder verliebt!" Sase sah mich komishc an. "DU hast doch Jake oder nciht?" "Klar du dummerchen! Ich habe mich in Maike verliebt. Das ist eine Golden Retriverhündin. Passt perfekt zu Sam!" ich musste ab dem gesicht von meiner Freundin lachen und schnitt mir etwas vom Kuchen ab...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Di Jan 18, 2011 10:23 pm

"Wie süß, noch eine für unsere Rasselbande! Wenn sie da ist oder du sie holst musst du sie mir zeigen, ja?", sie nickte zufrieden, während sie in ihr Kuchenstück biss. Ich nahm mir derweil eins der Sandwiches und genoss den Tag. Der Schnee war fast weg, aber überall blitzen schon grüne Stellen druch, es ist zwar gerade Januar, aber es fühlte sich an als ob Frühling wird. Die Temperatur war angenehm und die Sonne schien. Ich stüzte mich auf meine Arme und hielt mein Gesicht der Sonne entgegen und schloss meine Augen. "Fabi, es ist so schön, die erste richtige Sonne zu spüren.", ich sah aus den Winkeln wie sie nickte und ebenfalls sich so postitioniert hat. Die Pferde grasten, die Hunde hatten ihre Knochen verspeist und lagen jetzt zusammen gerollt auf einem Fleck, es war so süß anzuschauen. "Hey, Fabi! Mir fällt gerade was ein!", sie schaute auf und sagte: "Was denn?". Ich nahm meinen Rucksack und holte eine andere Tasche heraus. "Ich habe meine Kamera mit!", Fabi grinste und schien zu verstehen. Wir standen sofort auf und begannen mit einem Fotoshoot. Ich fotografierte die Pferde und die Hunde, die wir erstmal wieder mobil machen mussten. Dann fotografierte ich auch Fabi mit allen, natürlich fotografierte auch Fabi mich. Es hatte so Spaß gemacht. Wir hatten uns auch mal auf die Pferde draufgesetzt, die Bilder sind bestimmt schön geworden! Wir setzten uns gleich wieder zur Decke und schauten uns die Bilder auf meiner Kamera an...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Di Jan 18, 2011 10:37 pm

Neugierig blickte ich auf das Display von Sases Kamera. "Hey dieses Bild von Apple und Juwel ist goldig! Schau mal wie die beiden neugrigig schauen.. hehe und auf diesem sieht Apple aus als wolle er Juwel beschützen!" "Ja das ist wirklich wahr tolle Bilder von den süssen wirklich" WIr klickten die Bilder weiterdurch und fanden auch ein paar schöne von uns mit den pferden. Eines von mir gefiel mir am aller Besten. Ich hatte eine Hand auf Juwels Hals gelegt und sie sah mich an und die andere Hand war bei ihrem Kopf. Es sah sehr vertraut aus. "Das ist wirklich gut getroffen Fabi! Ihr zwei sieht aus als könnte euch nichts trennen!" Ich lächelte sie an und dann fand sie auch ein bild von Sase und Apple. Darauf waren die beiden...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Di Jan 18, 2011 10:44 pm

...Ich hatte Apple's Kopf "im Arm" und wir schauten Beide in die selbe Richtung, dabei zeigte ich mit einem Finger auf einen Punkt in die Entfernung und Apple folgte genau diesen Punkt. Es sah wunderschön aus! "Wow! Das ist echt klasse! Fabi? Du machst dich ebenfalls gut als Fotografin!", sie nickte dankend und wir schauten die Bilder weiter nach guten Ergebnissen durch. Dabei fanden wir ein Foto wo die Hunde alle im Vordergrund nebeneinander langen und dahinter standen die Pferde, das Bilder war so süß! "Fabi? Ich mache die schönsten Bilder auf eine CD und gebe sie dir, ist das okay?", sie grinste mich an wie ein Honigkuchenpferd. "Das ist super, danke!", und sie umarmte mich voller Freude. "Wollen wir dann langsam wieder los?", fragte ich sie und sie nickte. Also verstauten wir unseren Krämpel in den Rucksäcken und machten uns auf die Pferde fertig zu machen. Wir riefen sie und sattelten sie dann schließlich, jetzt wurden auch die Hunde wieder etwas munterer. Anscheinend merkten sie, dass es Heim ging. Nachdem wir die Pferde fertig gemacht hatten stiegen wir wieder auf...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Di Jan 18, 2011 10:51 pm

Ich klopfte Juwels Hals und nahm die Zügel auf. Im ruhigen Schritt verliessen dir diesen märchenhaften Ort und ritten in den Wald hinein in Richtung des Strandes. Juwel shcnaubte und schritt mit grossen Schritten voran und ich musste sie etwas zurücknehmen. Apple eilte sich ebenfalls Juwel nachzukommen. "So langsam meine kleine!" flüsterte ich leise zu ihr und gab halbe Paraden. Sie reagierte sofort darauf. Bei ihr nütze eine halbe Parade mehr als bei anderen Pferden eine ganze Parade. Juwel warf kurz mit dem Kopf beruhigte sich aber schon bald wider. "So ist es gut meine süsse." Ich blickte zu Sase und ihrem Hengst. Apple war sehr ruhig und wir ritten weiter im ruhigen Schritt. Da fiel mri was ein. "Du Sase wollen wir mal die Pferde tauschen? vertraust du mir deinen Hengst an? Musst bei Juwel nru aufpassen da sie wirklich auf die kleinsten Hilfen hört und recht uhrig wird wenn du nicht ganz bei ihr bist." Ich sah meine Freundin an udn wartete auf ihre Antwort..
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Di Jan 18, 2011 10:59 pm

"Hey, die Idee gefällt mir! Keine Sorge, Apple reagiert auch auf jede kleinste Berührung, vorallem auf die Gerte, da musst du ein bisschen aufpassen!", Fabi nickte. "Du wärst vielleicht die Einzige, der ich meinen Liebling anvertrauen würde, du kennst ihn fast so gut wie ich, Kleine!", ich merkte, dass sie sich freute. Wir stiegen Beide wieder ab und tauschten die Pferde, die diese Aktion erstmal nicht verstanden. Also von der Größe nahmen sich Apple und Juwel nicht viel, vielleicht war Apple 1-2cm größer, aber er war ja auch ein Mann. Mir fiel nur eins gleich auf, Juwel war um Einiges schmaler als Apple, deswegen war es erstmal kurze Zeit ungewohnt. "Hui, jetzt beginnt einer neuer spannender Lebensabschnitt!", sagte ich scherzhaft. Fabi fragte: "Wollen wir?", ich nickte. Ich gab Juwelchen eine zarte Schenkelhilfe und sie bewegte sich sofort in den Schritt, auch Fabi hatte keine Problem mit Apple. Wir ritten ganz ruhig durch den Wald und unterhielten uns über Dinge, die wir noch nicht voneinander wusste, was immer wieder interessant war, dann waren wir auch schon wieder aus dem Wald draußen und kamen so auf einen Feldweg. "Wollen wir ein Stück traben?", fragte mich Fabi, ich nickte und es ging auch schon los. Wieder eine Schenkelhilfe, nur etwas mehr als die Vorherige und Juwel begab sich in den Trab, auch hier merkte ich einen Unterschied. Apple hatte einen viel höheren Wurf als Juwel, deswegen fand ich sie von Anfang an bequem, nicht so wie bei Apple wo ich mich erst daran gewöhnen musste wie Fabi anscheinend jetzt auch. "Er ist nicht gerade das aller bequemste Pferd, oder?", sagte ich grinsend. "Ja, er hat einen ziemlich hohen Wurf, aber man gewöhnt sich dran, oder?", ich nickte auf ihre Frage...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Di Jan 18, 2011 11:11 pm

Ich versuchte mich Apples Schritten anzupassen was nach einer wirklich butterweich zu sitzenden Juwel sehr schwer war, abe rich gewöhnte mich dran. Auch merkte ich das Apple mal etwas testete we rhier der Boss war. Ich weis snciht ob ich eine etwas sanftere Zügelführung hatte als Sase aber der Hengst merkte das auch ich ihm ncihts durchgehen liess. Seine kleinen Buckler sass ich geschcikt aus und mit einem Seitenblick zu Sase merkte ich das auch meine Stute etwas testete wer da oben sitzte. "Die beiden haben sich wirklich voll an uns gewöhnt. jake wollte Juwel mal reiten aber das hat sie mit Kopfschlagen und unrhuigem Verhalten quitiert. naja er reitet eben total anders als ich. Aber als Westernreiter wäre er genial für juwel, da sie sehr auf die Gewichsthilfen hört." Sase nickte mir zu und hatte meine kleine gut im Griff. "Kleiner Galopp?" fragte ich rübe rund sie nickte. Ich gab dem Herren also die Galopphilfen und der fand es lustig zuerst einen Bocksprung zu machen. Ich hielt ihn kurz zurück und trieb ihn dann in einen schönen Galopp udn er entspannte sich imme rmehr unter mir. "Guter Junge!"lobte ich ihn und wagte einen Blick zu Sase und Juwelchen...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Di Jan 18, 2011 11:19 pm

Juwel hatte nicht Lust auf einen kleinen Galopp, sondern eher auf einen großen Galopp, sie zurück zuhalten war nicht ganz so einfach. Ich versuchte Fabi etwas zu sagen: "Stört es dich, wenn wir etwas Gas geben? Deine Prinzessin wünschst sich das."...ich wartete auf ihre Antwort. "Ich denke dein Prinz sieht es nicht anders!", puhhh, dachte ich mich. Also gab ich Juwel die Zügel hin und gab ihr verstärkte Hilfen und schon war sie auch weg. Sie preschte mit mir über den Weg, aber immer noch mit Vorsicht. Fabi folgte mir dicht auf den Fersen und hatte Apple sehr gut im Griff, was bei einem Hengst, der mit seiner Lieblingsstute unterwegs war, nicht immer so einfach war. Am Ende des Feldes parrierten wir langsam durch zum Schhritt, bis die Hunde bei uns waren dauerte es noch eine Weile. "Wuui! Deine Prinzessin hat es echt drauf!", Fabi nickte mir stolz zu. "Schön, dass hier so ein komplettes Vertrauen herrscht!", sagte Fabi glücklich und ich wäre ihr jetzt am liebsten um den Hals gefallen. Es dauerte nicht mehr lange, dann waren wir auch schon bei den Dünen angekommen, bei denen der Schnee schon komplette geschmolzen war. Wir suchten uns einen Trampelpfad und begutachteten von oben das stahlblaue Meer...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Di Jan 18, 2011 11:24 pm

ich liess Apple neben Juwel anhalten und blickte die Dünen runter. "Wow es ist wirklich schönd as Meer zu sehen. Das ist etwas was ich in der Schweiz immer vermisst haben. WIr haben nur Seen aber kein Meer!" Sase nickte mir zu. "Das hast du hie rjetzt in deiner neuen Heimat!" Ich nickte ihr zustimmend zu. Liebevoll klopfte ich Apples Hals. "Du ich habe von dem Fohlen von den beiden geträumt man das wäre wirklcih ein Hammerfohlen. Beide sind gut in der Dressur wie auch im Springen, haben einen tollen Charakter und sind kerngesund!" Sase sah mich an. "Ja ich habe auch serhv iel darüber nachgedacht über die Farbe und alles weitere. Hoffe wirklich das e sklappen wird!" VOrsichtig ritt ich mit Apple die Dènen herab und shcon bald waren wir am Strand. einige Leute sahen uns und sahen gespannt zu uns rüber. "Galopp am Meer?" fragte ich und wirklich wie auf Kommando gaben wir unseren Lieblingen die Galopphilfen. Apple wiehrte und ich sah aus den Blickwinkel wie wir die Blicke von allen auf uns zogen...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Sase Di Jan 18, 2011 11:34 pm

...scheinbar hatte noch nie von denen galoppierende Pferde gesehen? Es war jedenfalls komisch. Ich ritt mit Juwel etwas ins seichte Wasser, da sie so Tempo gab spritze alles zu den Seiten. Fabi bekam was ab und quietschte etwas, was ich sehr süß fand. Aber es dauerte nicht lange, da war sie auch im Wasser und ich bekam die neue Ladung ab. Es war irgendwie lustig, ich denke die Zuschauer hatten auch ihren Spaß. Nach einer geschätzten Ewigkeit (?) parrierten wir durch, ich jedenfalls war knülle! "Wow, das war anstrengend!", sagte ich zu Fabi, während ich meinen Atem suchte. "Mhm!", mehr konnte Fabi auch nicht sagen. Wir ruhten uns eine Weile aus und dann merkte ich erstmal, dass wir pitsch nass waren. "Mhhh..!", überlegte ich kurz. "Das schreit nach einer Decke und einem warmen Kakao, findest du nicht?", sie nickte mir mit einem Grinsen entgegen. Also machten wir uns langsam auf den Weg zurück zu den Dünen, welche wir dann auch überquerten, von oben blickten wir nochmal auf die wunderschöne Ostsee, ich habe es nie bereut hier her zukommen, mehr ging mir nicht durch den Kopf...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 29
Ort : Thüringen.
Anmeldedatum : 14.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Di Jan 18, 2011 11:43 pm

Ich ritt weite rund merkte erst das mir Sase nicht mehr folgte als Apple unter mirh unruhig wurde und nervös tänzelte. Ich blickte mich um und sah das Sase udn Juwelchen immer noch bei den Dènen standen. Ich gab Paraden um den hengst wiede runter Konrtolle zu bringen. "Sase? Kommst du bitte mal? Dein Herr dreht durch wenn Juwel nicht bei ihm ist!" Sofort kam meien Freundin auf mich zu geritten. "Sorry kleie!" sagte sie und Apple entspannte sich sofort. "Pferdetausch?"fragte mich emien Freundin und ich nickte. Lobend klopfte ich Apples Hals und stieg ab. Sase lobte meine Stute ebenfalls und ich gab ihr die Zügel von ihrem Hengst. "Na meine Prinzessin? War mal was anderes oder?" sagte ich zur meiner Stute und stellte mir noch die Steigbügel ein. "Man Sase du bsit um einiges grösser als ich!" sagte ich lachend und stieg wieder auf. Ich sah wie meine Freundin bei sich die Bügel etwas verlängerte und sich dan ebenfalls auf dem Rücken von ihrem Pferd schwang. "Naja du wirst nicht nur per Zufall kleien genannt!" Sie fing an zu lachen und ich stimmte ihr zu. WIr schritten mit unseren Pferden wieder an und ritten richtugn DC zurück. Plötzlich sahen wir jemanden. "Hey Sase kennst du die Reiterin? Sie und das Pferd kommen mir bekannt vor!" Sie blickte nach vorne und schüttelte den Kopf. Dann erkannte ich sie. "Das ist doch Marusha, Bienes Pferd. Das wird wohl dann Biene sein (ist doch eigentlich logisch Smile ) Ich winkte ihr zu und pfiff nach Sam...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Biene Mi Jan 19, 2011 12:20 am

Ich machte mich gerade auf Marusha abzusatteln. Das Training auf dem Platz hatte ihr zu schaffen gemacht und nun stand sie völlig schlapp, angebunden am Putzplatz neben mir und schnaubte schwer.
,, Stell doch nicht so an Süße, man kommt eben nur mit Üben ans Ziel." Über diese Aussage musste ich selbst lachen, denn ich hatte im Moment kein Ziel. Ich klopfte ihr auf den Hals und brachte den Sattel weg.
Als ich zurück kam sah ich Sase und Fabi auf mich zureiten. Die Beiden waren höchstwahrscheinlich, wie sollte es auch anders sein, von einem Ausritt zurückgekommen. Fabi winkte mir zu und ich lächelte zurück und schwenkte meine Hände in der Luft hin und her. Hinter den Beiden tauchte auch Sam auf, Emma und Golla spitzten die Ohren, als sie Fabi pfeifen hörten. Sie bellten kurz auf und erkannten das Sam da angetrabt kam.
,, Ihr Beiden bleibt schön hier!", sagte ich streng, die Pferde sollten sich nicht erschrecken.....
Biene
Biene
Schreckhaftes Jungpferd
Schreckhaftes Jungpferd

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 29
Ort : Horben
Laune : immer gut drauf, völlig verrückt, liebe mein Pferdchen Falina
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Fabi Mi Jan 19, 2011 10:46 am

Ich nahm Juwel etwas zurück und hielt sie dann an. "Das ist aber ein Zufall das wir Biene hier treffen nicht wahr Sase?" Meine Freundin nickte. Biene ritt mit Marusha auf uns zu und hielt sie an. "Na ihr zwei? Seid ihr schon lange unterwegs?" "Ja schon ne Weile wie geht es dir?" fragte Sase. "Recht gut. Meine Stute und ich hatten ein recht hartes Training hinter uns und wir sind beide sehr schlapp!" Ich lächelte und sah zu wie Sam mit Emma und Golla spielte. Felix machte auch gleich mit nur Linda sah etwas unsicher aus und blickte immer wieder Sase an. "Na los kleine du darfst auch spielen gehen!" sagte diese und Linda lief zu den anderen Hunden und kläffte sie etwas an. Schon bald waren die 5 voll und ganz ins spielen vertieft.. Ich blickte zu den anderen beiden die in ein Gespräch vertieft waren...
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mädelstag mit den Pferden..  Empty Re: Mädelstag mit den Pferden..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten