Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freispringen und Ausritt

Nach unten

Freispringen und Ausritt Empty Freispringen und Ausritt

Beitrag von Fabi Fr Jan 07, 2011 11:14 pm

An diesem recht schönen Tag war ich schon sehr früh im Stall. Sam hatte ich zuhause gelassen den ich wollte heute mal etwas Freispringen mit meiner Stute machen und anschliessend noch nen kleinen Ausritt. Ich hatte mal wieder meinen SPind aufgeräumt und schnappte mir nun das Halfter von meiner kleinen Juwel. Also so klein ist sie eigentlich gar nicht aber egal:) Bei ihrer Box angekommen schnalzte ich leise mit der Zunge um sie auf mich aufmerksam zu machen. Die Rappstute sah über den Boxenrand und schnaubte leise. Liebevoll strich ich ihr über den Kopf. "Hallo Schönheit! Wie geht es uns den heute so?" flüsterte ich ihr leise zu und betrat die Box. Dort bekam sie wie immer ihr Begrüssungsleckerli und natürlich Streicheleinheiten. "So komm Princess, wir machen heute was ganz tolles!" Vorschtig führte ich sie aus der Box und band sie in der STallgasse an. Nun bürstete ich sie mit harten Bürsten um den Dreck abzukrigen. Danach folgten die Weiche Bürste und die Kardätsche. Zum Ende ging ich noch mit der Galnzbürste über ihr Fell und kratze ihr die Hufe aus. Zu guter letzt kämmte ich noch ihre Mähne und bürstete den Schweif. "So jetzt siehst du wieder super aus meine Süsse!" ich klopfte ihr leibevoll den hals und versorgte die Putzsachen im SPind. Dann schnappte ich Sattel und Zaumzeug und brachte das mal in die Springhalle. Inerhalb kürzester Zeit war ich wieder bei Juwelchen. "Bist ein braves Mädchen!" lobte ich sie und gab ihr noch ein Leckerli. Dann führte ich sie zur Springhalle.

Dort liess ich sie etwas laufen und trennte die Halle in der Mitte ab. Nun stellte ich ein paar Sprünge auf. Ein recht tiefer Oxer und ein paar kleine Sprünge. Das würde sie ohne Mühe schaffen. Ich blickte mich nach meiner Stute um. Sie beschnupperte die Hindernisse. Ich nahm meine Voltipeitsche und liess die Stute auf einer Volte traben. Dann lenkte ich sie nahc aussen auf die Hindernisse zu. Juwel schien schon verstanden zu haben um was es ging. Mit gespitzen Ohren segelte sie über den kleinen Oxer. "Gut gemacht Juwel!" lobte ich sie und ich achtete darauf das sie im trab blieb. Schon kamen die nächsten beiden Hindernisse in Sicht. Auch die überwand sie ohne Probleme. Noch der etwas höhere Sprung am Enden und fertig war die Runde. ich liess sie zu mir kommen und kraulte sie ausgibig. Dann stellte ich die Hindernisse etwas höher und lies Juwel galoppieren. Sie überwand auch diese wieder ohne Probleme. Noch einmal ein bisschen höher, denn ich sah wie es Juwel Spass machte. Diesemal kam sie aber bei der zweierkombi aus dem Tritt und riss das Hinderniss. Erschrocken schlug sie aus udn kam nach einigen Bocksprüngen zum stehen. Langsam lief ich zu ihr. "Schhht meine Süsse, du hast dich nur erschreckt!" langsam strich ich ihr über den Hals und sie entspannte sich. "So Süsse lassen wir es für heute! Hast du gut gemacht!" Ich verorgte die Hindernisse und sattelte die Stute auf. Als auch der Zaum bei ihr war führte ich sie vom Hof und sass auf.

Bei der ertsen Weggabelung wo es entweder zum Strand ode rzu den feldern ging gab ich Juwel die Zügel. SIe wählte den Weg zum Strand. Ich klopfte ihren Hals. Nach einer weile trabte ich an und Juwel schnaubte wohlig. "Braves Mädchen!" lobte ich sie und ritt leicht. Juwels Schritte waren auch sehr bequem auszusitzen doch heute wollte ich mal wieder leicht reiten. Es war wirklich schön. bald shcon kamen wir bei den Dünen an die zum STrand führten. Ich parrierte sie in den Schritt zurück und ritt an einigen Leuten vorbei die sich heute zum STrand wagten. Es war auch wirklich schön hier, wenn man aber noch lange nicht baden konnte. Juwel scharrte im Sand und ich hatte plötzlich Lust auf einen Galopp. Ich gab meiner Stute fein die galopphilfen und sie rannte los. Ich bremste sie etwas damit wir in einem schönen Arbeitsgalopp den Strand entlangritten. Juwel schnaubte und ich strich ihr während des Galoppes über den Hals. Nun gab ich etwas mehr Zügel und Juwel legte an Tempo zu. Ich lächelte und sah die Gischt an uns hochspritzen. Leider schon alzubald hörte die Strecke auf und ich gab eine halbe Parade und brachte Juwelchen wieder in den Schritt. "Gut gemacht Prinzessin!" sagte ich loben und klopfte ihren Hals. Ich lenkte sie nach oben wo der Weg wieder richtung Stall führte. Den Rückweg ritt ich in im ruhigen Schritttempo und Juwel konnte sie so gut abkühlen. Wie immer stieg ich ca. 500 Meter vor dem Stall ab, zog die Bügel nach oben und führte sie zurück zum Stall.

Dort band ich meine Stute wiede rin der Stallgasse an und Zäumte und sattelte sie ab. Ich versorgte die Sachen an ihrem Platz und schnappte mir nochmals die Putzbox. Liebevoll striegelte ich meine Stute nochmals über und deckte sie ein. Natürlich gab es nochmals ein leckerli und dann brachte ich sie in die Box. Dort verabschiedete ich mich und machte mich auf den Weg zu meinen Plfegepferden. Am Abend kam ich nochmals vorbei, brachte ihr die Abendfütterung und gab ihr einen liebevollen Klaps. Zuhause erwartete mich schon Sam und Jake der heute für uns gekocht hatte. "HMMM lecker!!
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten