Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Behandlung: Golla.

Nach unten

Behandlung: Golla. Empty Behandlung: Golla.

Beitrag von Sase Mo Dez 20, 2010 10:14 pm

Heute hatte ich mal wieder einen Arbeitstag, ein weiterer Hund benötigte meine Hilfe, wie ich diesen Job abgöttisch liebe! Also machte ich mich bereit. Heute ging es zu Golla, ein Husky-Rüde, der Biene gehört. Biene wohnt ein bisschen außerhalb, deswegen muss ich heute wohl mit dem Bus fahren. Ich packte wieder meine Tasche mit frischen Impfstoff und den gebräuchlichen Utensilien. Ich kontrollierte nochmal, ob alles da war und das was steril sein muss, auch wirklich steril ist. Dann ging ich auch schon los zur nächsten Bushaltestelle. Nach einigen Minuten kam er auch schon, ich kaufte mir eine Karte uns setzte mich hin.
Nach ungefähr 10-15 Minuten kam ich in der Nähe von Bienes Wohnung an. Ich lief noch ein Stück und klingelte dann schließlich und Biene machte mir auf. Ich kam bei ihrer Wohnung an und Golla kam als Erster misstrauisch heraus. "Hallo, du Süßer!", ich merkte, dass er Fremden gegenüber sehr misstrauisch war, aber ich bestach ihn mit Leckerchen und alles war in Ordnung. Dann begrüßte ich erstmal Biene: "Hallo! Na, wie geht es dir?"..."Mir geht es gut, aber komm doch erstmal rein.", ich putze meine Schuhe ab und trat in die Wohnung ein. Ich verstaute meine Jacke und schaute mich nach einem Tisch um, wie ich es schon bei Fabi tat. "Können wir diesen als Behandlungstisch nutzen?", fragte ich sie und sie nickte. Auch eine Decke holte sie schon automatisch. Ich packte meine Tasche aus und Biene rief ihren Golla, der langsam aus einer Ecke gekrochen kam. "Also ich glaube bei ihm ist es am besten, wenn du ihn viel mit Stimme und Streicheleinheiten beruhigst. Ihm scheint das nicht so geheuer zu sein.", Biene nickte zustimmend und schaffte es, dass Golla auf den Tisch Platz nahm. "Ich werde mir zur erst seine Erkältung anschauen.", erwähnte ich nebenbei und fing an zu arbeiten. Mh, seine Augen tränten stark, beim Atmen röchelte er auch etwas komisch. Seine Nase war trocken, aber lief. "Also, du wirst Recht haben, Biene. Er hat eine 'leichte Erkältung', dafür gebe ich dir Antibiotika. Da bekommt er eine Tablette täglich. Wenn er diese so nicht frisst, misch es ihm unters Essen, okay?", und ich legte eine Packung Tabletten auf den Tisch. "Wenn diese Packung alle ist, ist die Kur beendet und er müsste wieder gesund sein, wenn nicht komm nochmal auf mich zurück!", Biene nickte und legte die Tabletten zur Seite. Den Impfausweis hatte sie schon liegen, also nahm ich ihn und machte mich kundig. "Oh, Golla bräuchte jetzt noch alle Impfen. Die Letzten waren vor 2 Jahren. Da mach ich jetzt eine Kombi-Impfe, in der alle Impfstoffe enthalten sind, sonst müsste ich ihn 2-3x pieksen.", sie nahm Golla fester in den Arm, als ich die Spritze aufzog. "So, red jetzt bitte mit ihm!", und Biene fand sofort liebe Worte und ich injizierte die Spritze. Ein jaulte einmal kurz auf. "Ist doch gut, mein Süßer. Ist schon vorbei!", beruhigte Biene ihn. Ich trug alles in den Ausweis ein, ehe es mit dem Chippen los geht. Ich schlug die Seite auf, wo diese Sache vermerkt wurde und suchte die Spritze zum Chippen und Biene machte große Augen. "Keine Sorge, ich quäl ihn nicht. Ich weiß es sieht böse aus, aber wenn du ihn schön beruhigst, schafft er das, glaub mir!", beruhigte ich sie. Sie fing sofort an zu reden und ich injizierte die Nadel auch an der linken Halsseite, wie bei Sam, hier jaulte Golla schon heftiger, doch die Nadel war schon draußen. "Ist gut, Junge. Schon vorbei!!" sagte ich zu ihm und streichelte über seinen Rücken. "So Biene. Er ist fertig!", und ich trug noch schnell die Daten in den Ausweis und gab ihn Biene zurück. "Das war es dann wohl. Das Chippen kostet 30DC und die Impfen genauso viel, waren ja mehrere. Die Tabletten kosten 15DC. Ich werde dir das dann vom Konto abbuchen, okay?", ich packte meine Tasche, zog mich an und verabschiedete mich von ihr. "Tschüß Sase und danke nochmals!"..."Keine Ursache!", sagte ich und verschwand aus der Wohnung. Es kam auch sofort ein Bus...
...und noch ein paar Minuten war ich wieder Zuhause und ein weiterer Arbeitstag war vorüber!
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188

Nach oben Nach unten