Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffen lohnt sich!

2 verfasser

Nach unten

Hoffen lohnt sich! Empty Hoffen lohnt sich!

Beitrag von Sase Sa Dez 18, 2010 6:39 pm

Heute wurde ich aus dem Bett geklingelt, leider. Ich versuchte mit einer Hand mein Handy zu ertasten und fand es schließlich. Ich lunzte mit einem Auge auf das Display, Palma. Oh Palma! Vielleicht will sie mir was wegen Apple sagen, ich ging ohne zu zögern dran. "Hallo Palma, ist was mit Apple!?", fragte ich aufgeregt. "Nein, kein Grund zur Sorge. Ich war gestern Abend nochmal bei ihm, die Schwellung muss zurück gegangen sein, denn die Bandage war locker.", sagte sie. Puh, was für eine Erleichterung. "Danke Palma für die Neuigkeiten. Ich werde auch gleich mal vorbei kommen. Bis dann!"..."Tschüß!", und ich legte auf. Hoffentlich ging es ihm auch wirklich besser, mein armer Hengst. Ich stand auf und erledigte die Dinge, die ich wohl jeden Morgen tat. Sogar Felix war schon wach und tobte in der Stube mit seinem Ball herum. "Morgen Felix!", sagte ich zum ihm und er bekam von mir eine liebevolle Streicheleinheit. Ich stellte mich in die Küche und machte mir Frühstück und verschlang dieses dann vor dem Fernseher. Danach räumte ich alles weg und zog meine Reitstiefel an, nahm Felix an die Leine und machte mich auf den Weg nach draußen.
Nach dem alltäglichen Weg war ich schon auf DC angekommen. Ich eilte sofort zum Stall, Felix kam schon kaum hinterher. Während ich eher rannte als lief, kramte ich nach einem Apfel in meiner Tasche. Schließlich war ich bei Apple. "Hey Apple!", sagte ich leise und vorsichtig. Er kam langsam zum Boxeneingang und zermalmte den Apfel. Ich begrüßte ihn mit einer lieben Streicheleinheit. "Na mein Großer! Geht es dir besser? Komm lass mich mal gucken!", auch Felix war ganz vorsichtig, als er sich Apple näherte. Palma hatte recht, die Schwellung war wieder weg, ein Glück. Man war ich zu diesem Zeitpunkt erleichtert und lehnte mich an Apple und umarmte ihn, er schien es sichtlich zu genießen. Dann hob ich sein linkes Hinterbein nochmal an um zu gucken, ob er Schmerzen beim Bewegen des Gelenkes hat, aber es sah nicht so aus. Auch heiß war das Bein nicht mehr. Ich verließ die Box, holte Putz- und Sattelzeug und machte mich an die Arbeit. Ich werde heute schon wie probieren ihn zu reiten, falls er noch lahmen sollte, werde ich aufhören. Ich verwöhnte ihn heute besonders, zu seiner Reinigung kam auch noch eine liebevolle Massage dazu. Ich hatte das Gefühl, dass er dabei fast eingeschlafen wäre, gedöst hatte er auf jeden Fall. Dann sattelte und trenste ich ihn vorsichtig. Danach nahm ich meine Reituntensilien, Helm, Gerte, etc. und ging in die Halle. Es war niemand da und ein paar Stangen lagen auch da. Ich führte ihn in die Mitte, gurtete nach, ließ die Steigbügel runter und stieg zur Sicherheit mit einer Hilfe auf. Dann umrundete ich die Bahnen einige Zeit am langen Zügel. Also im Schritt schien immer noch alles in Ordnung zu sein. Um ihn aufmerksam zu machen, nahm ich jetzt schon einige Stangen, die er ohne Problem überwand. Dann gab ich ihm eine leichte Trabhilfe und sprang in die nächste Gangart. Also von oben merkte ich nichts, dann schaute ich auch während des Reitens in den Spiegel auch hier sah ich nichts. Ich glaube es war wieder verheilt. Das hoffen hatte sich wohl gelohnt! Dann heißt es jetzt wohl arbeiten! Also verlängerte ich das Tempo gleich und ließ ihn schön laufen. Zwischendurch bin ich immer mal über die Stangen, damit schien er wirklich kein Problem zu haben. Ich machte ein paar leichte Lektionen aus der M mit ihm und ritt eine Aufgabe durch, die ich aus dem Kopf kannte. Alles klappte sehr gut, hätte ich nicht gedacht nach seiner kleinen Verletzung. Aber damit er sich nicht zu sehr überanstrengt, machte ich nach einer dreiviertel Stunde Schluss. Ich ritt ihn noch trocken und stieg dann in der Mitte ab und lobte ihn sehr ausgiebig. Zur Sicherheit fühlte ich noch mal sein Bein, aber es war ganz normal und auch nicht heiß. Ich überlegte mir ihn mal freilaufen zu lassen, was ich dann auch tat. Ich sattelte ihn ab und hing den Sattel über den Hallenrand, dann löste ich die Trense von seinem Kopf und hängte mir sie über die Schulter. "Los Dicker, tob dich aus!", sagte ich zu ihm und eilte davon. Ich ging zum Halleneingang und beobachtete ihn. Felix schaute mich erwartungsvoll an und ich wusste genau was er wollte. "Na los, geh spielen!", nachdem ich das letzte Wort ausgesprochen habe, rannte er in die Halle auf Apple zu. Apple freute sich ebenfalls und die Zwei tobten herum, ich hätte das am liebsten aufgenommen. Nach 10 Minuten pfiff ich beide zu mir, den Sattel legte ich lose auf Apples Rücken und die Zügel legte ich um seinen Hals und führte ihn so in den Stall, Felix immer nebenher. Ich schickte ihn mit einen Klapps in die Box und brachte sein Sattelzeug erstmal weg. Dann reinigte ich seine Hufe, putzte das bisschen Schweiß aus seinem Fell und gab ihm sein wohlverdientes Futter, welches er mit Genuss futterte. Dann verabschiedete ich mich vom Hengstchen und ging mit Felix nach Hause.
Dort angekommen fiel ich erstmal erschöpft auf die Couch und hätte am liebsten sofort geschlafen. Aber ich rappelte mich auf und sprang unter die Dusche und zog mir danach meine Schlafklamotten an. Ich kochte mir etwas feines und zwar Lachs und Blattspinat, schob mir eine DVD in den Player, schenkte mir ein Glas Sekt ein. Bevor ich mich niederließ, gab ich Felix noch sein Futter. Dann setzte ich mich zu meinen Menü, sobald ich saß klingelte mein Handy. Ich ging dran, es war Jason. Ich quatschte mit ihm und fing nebenbei an zu essen. Das Telefonat endete auch an diesem Abend nicht so schnell...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188

Nach oben Nach unten

Hoffen lohnt sich! Empty Re: Hoffen lohnt sich!

Beitrag von Admin Sa Jan 01, 2011 5:18 pm

Nicht ganz so lang wie die anderen aber auch nicht schlecht
Admin
Admin
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 371

https://dancingcaballos.forumieren.com

Nach oben Nach unten