Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kutschfahrt mit Dustin(2. Pflegepferd im Dezember)

Nach unten

Kutschfahrt mit Dustin(2. Pflegepferd im Dezember) Empty Kutschfahrt mit Dustin(2. Pflegepferd im Dezember)

Beitrag von Fabi Fr Dez 17, 2010 9:08 pm

Heute Nachmittag schneite es nicht zu fest und so beschloss ich mit dem Shetlandpony Dustin eine kleine Kutschfahrt zu machen. Sam blieb heute zuhause, da ich nicht wollte das er womöglich Dustin erschreckt während der Fahrt. ich hatte mich vorhin genau erkundigt und wusste dass es Dustin nicht sehr viel ausmachen würde mich zu ziehen. Als ich aber bei seiner Box ankam war die leer. "Komisch, auf der Weide war er doch nicht und warum ist die Boxentür offen?"fragte ich mich selbst und hörte dann wie etwas umfiel. "oho ich glaube der kleine macht sich in der Futterkammer zu schaffen!" Ich schnappte mir sein Halfter und lief in die Futterkammer und da stand der kleine Racker und frass gemütlich Hafer. "Hey du kleiner Schlingen bist du mal wieder ausgebrochen?" rügte ich den kleinen und legte ihm sein Halfter über, was gar nicht so einfach war, da er mit der Nase mitten im Futtersack steckte. Als ich den kleinen Ausbrecher aufgehalftert hatte führte ich ihn zum Putzplatz und band ihn gut an. Von Palma her wusste ich, dass er sogar Knoten aufbrachte und daher behielt ich ihn gut im Auge. Liebevoll bürstete ich ihn durch und kämmte die schöne Ponymähne. Er schnaubte und sah mich lieb an. "Bist ja ein braver gell? Hier hast du einen Apfel." sagte ich zu ihm und gab ihm den Apfel den er freudig zermalmte. Beim Hufe auskratze zappelte er ein bisschen rum aber sonst blieb er brav. Ich strich ihm über den hals und versorgte dann eilig die Putzsachen und holte die kleine Kutsche hervor und das Geschirr für den kleinen. Als nächstest versuchte ich ihn einzuspannen was gar nicht so einfach war, da er sehr herumzappelte. Da kam Sase meine Freundin vorbei."Hey Sase hast du kurz Zeit um mir beim Einspannen zu helfen?" fragte ich meine Freundin und die nickte und so konnten wir den quirlligen Dustin schnell einspannen. "Danke hast was gut bei mir!"bedankte ich mich und schnappte die kleine Fahrgerte und legte sie in die Kutsche. Nun führte ich ihn vom Putzplatzweg und sass dann in die Kutsche.

"So mein süsser dann wollen wir mal!" sagte ich ihm und der Shettyhengst lief auf mein Kommando hin brav an und ich lenkte ihn nach links in Richtung des Dorfes. Es war einfach wunderbar in dieser Schneebedeckten landschaft mit der Kutsche unterwegs zu sein. Dustin schritt artig vorwärts und ich winkte einigen Kindern zu die auf den Feldern schlittelten oder Schneemänner bauten. Bei einer Weggabelung lenkte ich Dustin nach rechts und trabte auf einer geraden Strecke etwas mit ihm. Er schnaubte und kleine Dampfwölcken kamen aus seinen Nüstern hervor. Nach kurzer Zeit parrierte ich ihn wieder zum Schritt durch und genoss erneut diese Wunderwinterlandschaft. "Hm wenn es hier so viel schneit wie sieht es dann wohl in der Schweiz aus?" fragte ich mich und hielt den fleissigen Shetty bei einem kleinen Laden an. "Ich hole uns schnell was kleines zum naschen süsser!" sagte ich zu ihm und stieg von der Kutsche. "Soll ich ihn kurtz für sie halten?" fragte mich ein junger Mann und dankbar übergab ich ihm die Zügel von Dustin. Ich eilte in den Laden und kaufte kakao udn einige Kekse für mich und einen weiteren Apfel für Dustin. Draussen bedankte ich mich freundlich bei dem Mann und sass wiede rin die Kutsche und trieb den Hengst an. Ich trank etwas von dem warem kakao der sehr gut tat und hielt Dustin bei einer Bank an. Ich stieg aus der Kutsche, zerkleinerte den Apfel und bot ihm meinem fleissigen Freund an. Gierig frass er in auf und ich lehnte mich an die Kutsche und ass meine kekse auf. Dustin scharrte und verlangte nach nachschub. "Da du kleiner Vielfrass hier hast du noch etwas von dem feinen Apfel." sagte ich lächelnd zu ihm und gab ihm ein weiteres Stück des Apfels. Ich trank meine warme Schokolade genau so gierig und mapfte noch die restlichen Kekse. Mein kleiner Freund bekam noch den rest seines wohlverdienten Apfels und nach dieser schönen Stärkung ging es weiter mit der tollen Fahrt. Ich trabte noch ein bisschen und genoss es wie die Landschaft an uns vorbeizog. Bei der nächsten Verzweigung ritten wir rechts was uns auf einem kleinen Umweg zurück nach DC führte. Ich begnete wieder den Kindern und sie fragte mich ob sie ein bisschen mitfahren durften. "Natürlich warum nicht!" sagte ich zu den beiden Mädchen und stieg aus der Kutsch eum ihnen Platz zu machen. Sie waren noch recht klein und wogen zusammen etwa so viel wie ich. Also kein Problem für den Süssen und ebensofleissigen Dustin. Ich führte Dustin richtung Stall und wendete bei einem Baum und brachte die Kinder zurück an die Anfangsposition. "Danke viel mal war wirklich toll." sagte die kleinen und streichelten Dustin lange. Ich lief nun mit Dustin zurück zum Stall und zum Putzplatz.

Dort angekommen spannte ich den Shetty wieder aus und bürstete ihn nochmals über. Anschliessend legte ich ihm die warme Decke rum, damit er nicht frohr. "Du warst heute ein ganz lieber Junge weisst du das?" flüsterte ich ihm zu und gab ihm ein Leckerli. Anschliessnd brachte ich ihn in seine Box und achtete darauf dass ich diese ganz gut schloss. "Wir wollen dich ja nicht nochmals suchen müssen Very Happy Ich breitete noch sein futter vor und füllte es in die Futterkrippe. Nun versorgte ich noch die Kutsche und das Geschirr und lief nochmals zurück zu Dustin um mich von ihm zu verabschieden. Anschliessnd lief ich nach Hause wo ich mit Samy noch einen langen Spaziergang machte.
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 32
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten