Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Behandlung: Sam und Felix.

2 verfasser

Nach unten

Behandlung: Sam und Felix. Empty Behandlung: Sam und Felix.

Beitrag von Sase Sa Dez 18, 2010 1:28 pm

Heute ist mein erster Arbeitstag auf DC, denn gestern kam ein Auftrag rein: Sam komplett durchchecken, chipen und nach Impfen gucken. Da hab ich mir gedacht, erledige ich gleich das Wichtigste auch bei Felix. Also ich stand auf und machte mich fertig und zog heute eher mal eine Jeans an, statt Reitersachen. Ich ging hinunter und packte meine Arzttasche: Spritze zum Chipen, verschiedene Impfen, Stethoskop, Thermometer und andere Utensilien. Ich aß noch einen Bissen, dann schlüpfte ich in meine Schuhe, nahm Felix an die Leine und verließ mein Haus. Zum Glück wohnt Fabi nicht sehr weit weg von mir, also konnte ich den Weg in 10 Minuten hinter mir lassen.
Ich klingelte an der Haustür und Fabi machte die Tür auf, Sam rannte raus und begann sofort mit Felix zu spielen."Die 2 Spinner! Hallo Fabi, wie geht es dir? Ist dein Großer bereit?", begrüßte ich sie mit einer Umarmung. "Hallo! Mir geht es gut und ich denke Sam weiß noch nicht was heute passiert!", lachte sie und ich musste mit lachen. "Komm doch herein!", bat sie mich. "Danke! Sam, Felix, kommt!", dann waren wir auch alle schon im Haus verschwunden. "Schön hast du es hier Fabi. Können wir den Tisch dortdrüben als Behandlungstisch nutzen? Wir müssten nur eine Decke darauf legen.", sagte ich. "Ja, kein Problem. Ich hol eine.", und sie ging schon auf Suche. Ich zog erstmal meine Jacke aus, ging Richtung Tisch und packte meine Tasche aus. Fabi kam auch schnell wieder und legte die Decke auf den Tisch. "Na los, dann hol mal den Goldie!", sagte ich ihr. Sie pfiff ein, zwei mal und schon war er da. Sie klopfte auf den Tisch und er sprang hoch. "So Sam, mal schauen wie es dir geht. Also ich beginn erstmal mit der Allgemeinuntersuchung.", sagte ich Fabi und sie nickte. Ich hörte zuerst Sams Herz ab und zählte die Herzschläge in der Minute. "Ein kräftiger Herzschlag, kannst stolz auf ihn sein!", und Fabi grinste zufrieden. Danach maß ich die Körpertemperatur, auch diese war voll im Rahmen. Dann nahm ich das Otoskop und schaute in seine Ohren, auch hier war alles in Ordnung, nur ein bisschen dreckig. "Also die Ohren müsstest du so einmal im Monat mit warmen Wasser reinigen, aber sonst sind die auch top!", dann machte ich mich weiter an die Arbeit. Ich tastete verschiedene Stellen am Körper ab, Bauch, Wirbelsäule und die Gelenke. Alles in völliger Ordnung. "Also Fabi! Ich würde meinen du hast einen vollkommen gesunden Hund!", sagte ich zu ihr. "Das ist wunderbar!", und ich merkte wie sie sich freute. "So, dann müsstest du mir mal seinen Heimtier- bzw. Impfausweis zeigen.", schon nach ein paar Sekunden brachte sie ihn mir. Ich öffnete die Seite, wo das Chipen vermerkt wurde. Ich holte die Spritze dazu aus meiner Tasche und machte sie zum Injizieren bereit. "So Fabi, du müsstest ihn jetzt mal festhalten und mit deiner Stimme beruhigen. Die Spritze hat eine dickere Kanüle als andere. Das könnte schon Schmerzen geben.", Fabi nahm ihn in den Arm und redete ruhig mit ihm. Ich nahm eine Hautfalte an der linken Halsseite und injizierte die Nadel und drückte ab. Sam quiekte einmal laut, aber Fabi beruhigte in gleich, dann nahm ich die Spritze wieder heraus. Ich nahm den Scanner und schaute, ob der Chip auch drinnen geblieben ist. "Alles super! Er sitzt genau an der richtigen Stelle!", und Fabi schien erleichtert zu sein. Dann trug ich den Ort des Chipes, das Datum und die Chipnummer in den Ausweis ein. Dann schaute ich mir den Impfteil an. "Mh, also er müsste jetzt noch eine Tollwutimpfe bekommen und dann nochmal in einem halben Jahr. Der Rest ist erst nächstes Jahr wieder dran.", also holte ich eine Spritze und den Impfstoff gegen Tollwut aus meiner Tasche und zog die Spritze auf. "So Fabi. Beruhige ihn nochmal!", dann injizierte ich auch die Spritze, aber das steckte er mit Bravur weg. "So Sam. Ich würde meinen du bist für heute fertig!", während Fabi ihn lobte und ein Leckerli gab, trug ich noch die Impfe in den Ausweis ein. "Also, das Chipen würde 30DC, die Impfe 20DC und die Untersuchung schenke ich dir. Ist das okay?", fragte ich sie. "Das ist super dankeschön!", und sie umarmte mich dankend. "So, jetzt ist mein kleiner Rüpel wohl dran!", sagte ich.
Auch ich holte Felix auch auf den Tisch und begann mit einer Untersuchung, ungefähr mit dem gleichen Ablauf wie bei Sam. Auch bei meinem Dalmatiner war alles in Ordnung. Er wurde schon als Welpe gechipt, also musste ich das auch nicht mehr erledigen und die Impfen waren auch vollständig. Also verabschiedete ich mich von Fabi und machte mich mit Felix nach Hause. Na mein erster Arbeitstag hat doch wohl schon super geklappt. Das Geld werde ich dann wohl von Fabis Konto abbuchen. Und so ging ich beruhigt nach Hause...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188

Nach oben Nach unten

Behandlung: Sam und Felix. Empty Re: Behandlung: Sam und Felix.

Beitrag von Fabi Sa Dez 18, 2010 10:20 pm

Danke viel mal ging ja flott bin froh dass alles okay ist Smile Und danke für die Gratisuntersuchung ist voll lieb von dir
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sase Sa Dez 18, 2010 10:24 pm

Keine Ursache! Man tut viel für seine Freunde. Smile
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten