Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Tag voller Überraschungen!

2 verfasser

Nach unten

Ein Tag voller Überraschungen! Empty Ein Tag voller Überraschungen!

Beitrag von Sase Do Dez 16, 2010 6:16 pm

Ich wälzte mich von der einen auf die andere Seite. Mal wieder, bestimmt das 8x diese Nacht, schaute ich auf die Uhr: um 3! Oh Gott, dachte ich mir, wieso kann ich nicht schlafen? Ich glaube ich bin einfach nur aufgereget, weil hier alles so neu ist! Ich drehte mich wieder auf die andere Seite und schlief sogar nochmal ein. Als ich wieder wach wurde, hatte ich wieder den Drang meinen Wecker an zu gucken: um 5! Meine Güte, jetzt reicht es! Ich stand ruckartig auf und klein Felix schreckte aus seinem Körbchen hoch, er konnte anscheinend gut schlafen. "Tut mir Leid mein Junge, du alter Langschläfer!", ich ging ins Bad und bequemte mich langsam zu Morgentoilette, zog mir einen Jogginganzug an und ging hinunter in die Küche. Auf einmal überkam mich der Hunger auf Rührei, also machte ich mir eins und setzte mich genüsslich vor den Fernseher, Felix gesellte sich zu mir. "Komm Felix, lass uns rausgehen, ein bisschen Joggen und so!", er rannte schon zur Tür, während ich noch den Teller wegstellte. Ich zog meine Turnschuhe an, nahm Felix an die Leine und ging vor die Tür. "Brrr kalt, nicht wahr Felix", ja Felix schien sehr zu frieren. Wir gingen Richtung Wald, denn für diese Uhrzeit war es schon recht hell. Dort angekommen ließ ich Felix von der Leine und ich begann zu laufen. Das war ein so befreiendes Gefühl, den ganzen Frust mal rauszulassen, nach diesem stressigen Umzug. Auch Felix genoss es, wie er nicht im Schnee rumrannte und versuchte die Flocken zu fangen, einfach nur süß! Oh, dann ging auf einmal mein Schnürsenkel auf, ich kniete mich hin und begann erneut eine Schleife zu binden. Felix rannte natürlich einfach weiter, auf einmal...ist irgendjemand über meinen Fuß bzw. über mich gestolpert. "Oh, kannst du nicht aufpassen!", die gestolperte Person stand ruckartig auf und half mir auf die Beine. Ich konnte nichts sagen, ich wurde geblendet von dieser Schönheit von Mann! "Oh, es tut mir Leid! Ich muss wohl geträumt haben beim Laufen. Komm' ich helfe dir hoch!"..."Ähm, dankeschön! Ist doch aber kein Problem, war doch meine Schuld. Ich sollte mich nicht einfach so auf den Weg knien."..."Ach quatsch, wenn ich jetzt nicht dringend weiter müsste, würde ich mich noch so gerne mit dir unterhalten! Aber gib mir doch deine Nummer, dann melde ich mich!", ich gab ihm meine Handynummer und wir verabschiedeten uns. "Wow. Was war das denn? Heute muss mein Glückstag sein!", wie er nur hieß? Wie alt er wohl sein wird? Wo er wohnt? All diese fragen gingen mir nicht mehr aus dem Kopf und das Gesicht erst recht nicht. Langsam machten Felix und ich auch dann wieder auf dem Nachhauseweg, wir waren ja schon fast eine Stunde unterwegs. Zuhause wärmte ich mich schnell mit einer Tasse Tee auf und zog meine Reitklamotten an, denn jetzt ist Apple dran.
Heute wollte ich mich das erste Mal auf seinen Rücken schwingen, anscheinend konnte ich vor Aufregung auf das Reiten nicht schlafen. Ich nahm Felix wieder an die Leine, zog meine Reitstiefel an, packte mich winterfest ein und machte mich auf den Weg zu DC. Ich lief schnurstracks zum Stall, denn ich glaubte nicht, dass er bei dem Wetter auf der Weide steht. So war es auch nicht! Felix band ich vor seiner Box an, ich holte Halfter, Sattelzeug und die Putzbox. Ich halfterte ihn band ihn in der Box fest, dann begann das Beautyprogramm! Erst kam mit der Kardätsche der grobe Staub aus dem Fell, danach wurde er mit einer Schmusebürste verwöhnt, die Mähne gekämmt, der Schweif verlesen, Nüstern und Augen gereinigt, die Beine wurden mit der Wurzelbürste gesäubert und als letztes kratzte ich ihm die Hufe aus. Ich habe es genau gespürt, diese Zuneigung hat ihm dermaßen gefallen. Er bekam dann noch ein kleines geschnittenes Apfelstück, bevor ich ihn sattelte. Der Sattel wurde aufgelegt und festgezogen, dann kam die Trense drauf und wurde zugeschnallt. Ich machte auch zur Sicherheit mal ein Martingal rein, was ich ja immer noch entfernen könnte. Danach warf ich ihm seine Abschwitzdecke über, nahm ihm am Zügel, machte Felix los und machte mich auf zur Reithalle. Felix wurde am Eingang beschäftigt und mit Apple ging ich zur Mitte der Halle. Ich stieg auf und er blieb ganz ruhig stehen, ich merkte wie er auf ein Zeichen von seinem Reiter erwartete. Ich zog noch mal den Sattelgurt um ein Loch nach, nahm die Zügel auf und stellte ihn mir in die Senkrechte. Ich war jetzt schon hellauf begeistert, schon nach einer kleinen Parade wusste er, was zu machen ist. Ich gab das Zeichen zum Anreiten und los ging es! Seine Dressurausbildung bis M und sein Potenzial bis zu GP spürte ich schon nach diesen paar Schritten! Ich ritt ihn mir schön rund, ritt vorallem Zirkel, Volten und Schlangenlinien. Er wurde sofort locker, nahm die Hilfen gut auf und schäumte. Nach ungefähr 10 Minuten, die mir vorkamen wie 5, fing ich an zu traben. Hier merkte ich sofort, dass er einen hohen Wurf hat. Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen, aber das wird. In diesem Tempo ritt ich auch die verschiedensten Wechsel, er beherrschte sie alle aus dem FF. Nach weiteren 10 Minuten beschleunigte ich an den langen Seiten zum starken Trab, wunderbares Gefühl! Zwischendurch ging ich auch mal in den versammelten Trab, ich merkte, dass ihn das langweilte. Aber ich habe ihn erst seit 2 Tagen, ich wollte es langsam angehen. Ich lobte ihn und machte 2 Minuten Pause. Danach ging ich wieder kurz in den Trab und ritt einen Zirkel, kurz vor X saß ich aus und gab die kleinste Hilfe um anzugaloppieren. WOW! Sein Galopp war um einiges schöner als sein Trab. Er ist so gut zu sitzen, das habe ich bei noch keinem anderen Pferd erlebt! Ich ritt Bahnfiguren und beschleunigte und verlangsamte auch das Tempo. Apple machte alles bereitwillig mit und ich war stolz, so stolz, das ich es nicht beschreiben kann. Ich ritt noch eine Zeit so weiter und die Zeit verging wie im Fluge, dann ritt ich die letzten 10 Minuten noch trocken und lobte meinen Süßen ausgiebig, mit Streicheleinheiten und vielen lieben Worten! Ich merkte, er versteht mich! Dann ritt ich wieder zur Mitte und stieg ab, ich machte die Steigbügel hoch und schnallte den Sattelgurt lockerer. Ich ging zum Ein-/Ausgang und holte Felix ab, der schon halb eingeschlafen war. Ich machte mich auf dem Weg zum Stall und führte Apple in seine Box, sattelte ihn ab und entfernte den Hallensand aus seinen Hufen. Dann brachte ich schnell mein Zeug in den Spind und brachte meinem Schützling einem Apfel! Hihi, Apple und Apfel. Kein Wunder wieso er so heißt, ich merk jetzt schon, wie er diese Dinger liebt! Während er dann schon begann sein Heu zu fressen, mistete ich schnell die Box noch ab, es lagen ja nur vereinzelte Pferdeäpfel rum, aber Felix meinte damit ja spielen zu müssen. So ein kleiner Trottel.
Dann verabschiedete mich auch von meinem Hengsti und trat mit Felix die "Heimreise" an. Er spackte noch ein bisschen im Schnee ab, bevor wir Zuhause ankamen. Bevor ich mich umzog, bestellte ich mir per Telefon eine Pizza. Während ich auf die Pizza wartete, sprang ich schnell unter die Duschen und dann kam sie auch schon, ich bezahlte, gab Felix sein Essen und machte es mir vor dem Fernseher gemütlich. Ich shob eine DVD in den Player und fing an die Pizza zu essen. Auf einmal vibrierte mein Handy, oh eine SMS! "Hi, ich bin es, der der dir heute früh über deinen Fuß gestolpert ist. Laughing Ich fande dich auf den ersten Blick interessant und möchte dich weiter kennen lernen! Sag mir wann du einmal Zeit hast, bitte! P.S.: Ich bin Jason!", ich versank mit einem breiten Grinsen im Gesicht im Sofa. Felix merkte, das etwas war und sprang auf mich zu und leckte mir mein Gesicht ab. "Ja Felix, den Grund zur Freude können wir wirklich haben!", währenddessen begann ich Jason zurück zu schreiben...
Sase
Sase
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188

Nach oben Nach unten

Ein Tag voller Überraschungen! Empty Re: Ein Tag voller Überraschungen!

Beitrag von Admin Sa Jan 01, 2011 5:16 pm

Auch wieder ein sehr langer schöner Bericht.das gibt 400 Dc
Admin
Admin
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 371

https://dancingcaballos.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten