Stalltag mal anders!
Seite 1 von 1
Stalltag mal anders!
Ich machte mich heute mit meinen Hunden Bully, Ice und Torina in den Stall um nach DJ zusehen. Ich freute mich auf einen schönen langen Schnee ausritt. Ich kam in den Stall und sah ihn aus der frene an, ich hörte schon ein lautes, freudiges Grummeln. Ich ging in die Box und begrüßte meinen Libling. Zum Glück konnte ich meine Hunde freirum laufen lassen, den sie hörten auf Wort! Ich holte DJ´s Sachen und holte ihn zum putzen raus. Ich machte heute eine gründliche Fellpflege, den heute den Tag wollte ich nur im Stall verbringen. Ich wollte gerade den ersten Huf auskratzen als plötzlich die Stalltür aufschlug. DJ wurde Nervös und meine Hunde bellten und waren in Angriffsstellung. Ich ging zur Tür schaute draussen nach ob da etwas sei, doch nichts war dort. Ich machte mich wieder an die Arbeit. Ich sattelte DJ, zog mir Stiefel, Helm und Weste an und ging mit ihm raus. Er war immer noch etwas unruhig und die Hunde bellten. Da sah ich einen kleinen Schatten hinter einen Busch huschen. Ich band DJ am Waschplatz an und ging nachsehen. Plötzlich sah ich ein kleines Hunde Baby! Es war ganz zu geschneit und verängstigt. Ich machte ihm ein kleines Plätzen in der Box von DJ fertig und stellte ihm etwas Wasser und zufressen hin. Der kleine war ganz verhungert und machte sich dirket über das Futter her! Ich musste lachen, den er schmatze beim essen. Das war also was meine Tiere so nervös machte. Ich ging zu DJ stieg auf und ritt los. Gerade im Wald angekommen merkte ich, wie mich etwas verfolgte. Es war das Hundebaby. Es muss sich aus der Box geschlichen haben und muss mir gefolgt sein. Ich stieg ab, nnahm es auf den Arm, stieg wieder auf und ritt weiter, Ich sah wie Torina, Ice und Bully im Schnee tolten und hörte den Welpen jammern. Ich ließ ihn zu den anderen und sie liesen sich auf ihn ein. Man sah, das sie wussten das es ein Welpe war, den sie spielten sehr vorsichtig mit ihm. Ich war froh, dass sich alle so gut verstanden. Wir waren eine weile unterwegs, als mir ein Reh über den Weg lief! Ich und DJ hatten damit keine Probleme, doch der Welpe bellte, knurrte und lief hinterher. Ich sagte meinen Hunden sie sollten ihn bitte holen. So kamen sie ca. 20 Minuten später auch wieder. Ice hatte den Welpen im Maul. Er blutete aus der Nase. Das Reh muss ihn wohl getreten haben. Ich nahm ihn auf den Arm und galoppierte mit ihm ein Stück, damit wir schneller zuhause ankamen. Zuhause angekommen brachte ich meine Hunde ins Auto und DJ mit Decke in die Box. Ich schaute nach dem Welpen der ordentlich eine abbekommen haben muss. Ich ließ ihn etwas fressen und trinken und gab ihm Vitamine. Ich setze ihn auf meinen Beifahrersitz! Ich gab DJ noch ein wenig Kleie mit Mandarine und Banane, die ich zuhause vorberietet hatte und zog ihm die Stalldecke an. Ich schloss die Boxentür und ging zum Auto. Ich fuhr nachhause wo ich den kleinen Welpen aufpäppelte! Er erholte sich und ich rief im tierheim an ob jemand einen Welpen vermisste und tatsächlich suchte mein Nachbar seinen Hund! Ich brachte Barko, so hieß der kleine, zu seinem Besitzer. Ich fütterte meine Hunde, machte mir Tee und kuschelte mich mit meinen Liblinge auf die Coach zum Fernseh schauen!
soffel94- Fohlen
-
Anzahl der Beiträge : 2
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten