Dancing Caballos Hofforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

....Hundetag.... und Maike.....

Nach unten

....Hundetag.... und Maike..... Empty ....Hundetag.... und Maike.....

Beitrag von Fabi Do Jan 13, 2011 9:41 pm

Heute wachte ich leider erst spät auf und als ich auf die Uhr blickte bemerkte ich dass es schon 12 Uhr war!! "Mann solange hatte ich ja schon lange nicht mehr geschlafen!" Sam mein süsser Hund lief etwas unruhig im Zimmer herum. Na klar der Herr musste mal raus! "Ja ich komme Samy gib mir noch etwas Zeit. Das hälst du sicherlich aus!" Ich stand also auf und zog mich an. Sam wurde immer unruhiger und ich beeilte mich etwas. Liebevoll zog ich ihm sein Halsband an und klinkte die Leine an. Nun öffnete ich die Tür und lief mit Sam nach draussen. "Hm es wird langsam wärmer mein Süsser!" sagte ich zu Sam und löste, als wir von der Strasse weg waren, die Leine und liess ihn laufen. Sofort beschnupperte der liebe Herr alles um sich herum und und erledigte sein Geschäft. Ich lief mit ihm eine grosse Schlaufe und landete per Zufall beim tierheim. "Was meinst du mein süsser wollen wir heute noch mit einem anderen Hund spazieren gehen?" Er sah mich nur und und beschnupperte einen Baum, der wohl viel interessanter war. Ich rief ihn zu mir, machte wieder die Leine an und betrat das Tierheim. Die Leiterin, bei der ich schon Sam geholt hatte begrüsste mich freundlich. "Hey Fabienne! Hey Sam na wie geht es euch beiden so?" Sie kraulte meinen Golden Retriever ausgiebig und erkundigte sich ob alles gut lief. "Ja Sam ist super! Ein echter Kumpel und mit Juwel meiner Stute versteht er sich auch super! Aber warum ich gekommen bin. Ich wollte fragen ob ich heute noch mit einem von euren Hunden spazieren gehen kann. Mir würde die Bewegung gut tun und Sam hätte ein bisschen Hundekontakt." Die Leiterin sah mich lächelnd an. "Klar gar kein problem! Ich hätte glaube ich schon die richtige Kandiatin! Sie heisst Maike und ist sehr lieb! Wann willst du den los gehen?" Ich sah auf meine Uhr. "ALso ich denke so um 3 Uhr, dann habe ich noch Zeit um Juwel zu versorgen! Ist das okay für dich?" Sie nickte und ich verliess mit Sam das Tierheim und lief nach Hause. Dort bekam mein Hund sein fressen und ich ass auch noch eine Kleinigkeit. Anschliessend zog ich meine Stallklamotten an und lief mit Sam zum Stall.

Mein Weg führte mich auf DC natürlich direkt zu meiner Stute. "Na meine Schwarze wie geht es uns den heute?" fragte ich sie als ich bei ihrer Box ankam. Sie schnaubte leise und frass genüsslich mein Begrüssungsleckerli. Nun nahm ich sie aus der Box und putze sie augsiebig. Heute sollte sie mal frei haben und so beschloss ich sie auf die Weide zu bringen. Ich legte ihr eine leichte Decke rüber und führte sie dann auf die Grosse Stuten und Wallach weiden. Nescada und Marusha waren shcon da und Juwel tänzelte unruhig als sie ihre Kollegen sah. ich lächelte führte sie auf die Weide und streifte ihr das Halfter ab. Sofort donnerte sie ihren Freunden entegegen und machte einige ausgelassene Bocksprünge. Es sah so schön aus wie sie sich freute. Ich beobachtete meine Stute noch eine Weile. Dann drehte ich mich um und lief zurück zum Stall. Sam lag auf seinem Lieblingsplatz, einem Heuhaufen in der Ecke. "Komm Sam! Wir wollen doch Maike nicht warten lassen!" Er erhob sich und wir liefen zum Tierheim.

"So hier bin ich wieder na wer ist jetzt diese süsse Maike?" DIe Leiterin lächelte mich an und verschwand zu den zwingern. Ih strich Sam über den Kopf und blickte mich um. Das Tierheim hier war wirklich klasse! Man merkte das man hier alles tat damit die Tiere zufrieden waren. Sam spitze aus einmal die Ohren und ich sah auf. Da kam die Leiterin mit einer wunderschönen Golden Retriever Hündin um die Ecke. "Fabienne? Sam? Darf ich vorstellen das ist unsere Maike!" "Wow sie ist ja wunderschön!" sagte ich und streckte der Hündin meine Hand hin. Sie schnupperte und wedelte freudig mit der Rute. "Ich glaube wir werden uns gut verstehen!" Die Leiterin nickte und Sam und Maike beschnupperten sich ausgibig und zeigten sich beide friedlich. "Bitte leine sie nur ab wenn du dich sicher fühlst. Sie ist zwar brav und hat einen guten Gehorsam. Aber ud weisst ja!" Ich nickte und nahm die Leine von Maike und verliess mit den beiden das Tierheim

Ich lief mit den beiden Hunden durch den Wald und liess Sam von der Leine. Er beschnupperte mal wieder alles und wollte Maike zum spielen animieren. DIe Hündin war wirklich brav. Sie zog nicht an der Leine und war sehr aufgeschlossen. "Bist eine Liebe Maike!" sagte ich und liess die Hündin dann auf einer Wiese ebenfalls von der Leine. Sofort gesellte sich Sam dazu und die beiden fingen an zu spielen. Lächelnd sah ich den beiden Hunden zu. Sie waren wirklich ein schönes paar! Ich verliebte mich regelrecht in Maike. Sie war Sam so ähnlich nur ein bisschen schüterner. Nach einer Weile kamen die Hunde zu mir gelaufen. "Na ihr beiden? Habt ihr genug gespielt ihr zwei?" Sie hechelten mich an und ich gab den beiden ein Leckerli. Wir liefen weiter druch den Wald und waren so um 6 Uhr wieder im tierheim. "Na wie fandest du Maike Fabi?" Ich lächelte die Leiterin an. "Wundervoll, die beiden haben sich wirklich lieb. Und ich habe mich auch schon in Maike verliebt." Die Leiterin lächelte. "Das habe ich mir gedacht. Sie würde es bei dir sicherlich gut haben." Ich blickte sie an. "Ich denke nochmals darüber nach, aber könntest du sie mal für mich reservieren? Ich denke lange werde ich nicht überlegen müssen!" Ich verabschiedte mich von Maike und der Leiterin und lief dann mit Sam nach Hause.
Schon einen Tag später hatte ich mich entschieden: Maike soll zu Sam und mir kommen. Ich freute mich schon total auf sie Laughing

@ Palma: Könnte ich Maike also kaufen :=) *lieb schau*
Fabi
Fabi
Turniercrack
Turniercrack

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 31
Ort : Luzern/ Schweiz
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten